Mittwoch, 31. Mai 2017

In's Wasser gefallen

Die ersten Spielerinnen
Unser vorgabewirksames Mai-Turnier war für Dienstag, 30. Mai 2017, angesetzt. Bereits einige Tage vorher, stönte Deutschland über eine große Hitzewelle. Am Montag verzeichnete man bis jetzt den heißesten  Tag des Jahres, das Thermometer kletterte auf 37 Grad. "Oh je, wie stehen wir das durch." Startzeit ab 11 Uhr! 

21 Spielerinnen waren angemeldet und . . . keine Dame hatte am Dienstag abgesagt. Wir wollen es probieren und es war jedem klar, dass wir auf keinen Fall unsere Gesundheit auf's Spiel setzen. Bei einer Temperatur um 11 Uhr von 28 Grad ging es los. 

Als der 1. und 2. Flight an Bahn 8 und 9 angekommen war, zog ein schweres Gewitter heran. Wir beeilten uns, damit wenigstens alle bis Bahn 9 spielen konnten. Aber der Platzregen mit Gewitter war schneller und der letzte Flight erreichte nur  Bahn 7.

Klatschnass kamen wir zum Halfewayhouse - der letzte Flight flüchtete zur Driving Range.  

Das Turnier wurde erst einmal unterbrochen. Wir hatten Zeit uns im Schutz der Remise zu stärken. Nach ca. 1 Std. regnete es noch immer und auch das Gewitter war noch nicht ganz abgezogen. Rosi sprach mit der Turnierleitung und man kam zu dem Entschluss: Das Turnier wird abgesagt. Eine Wiederholung ist lt. DGV-Satzung nicht möglich. 

Die Temperatur sank auf 18 Grad. So schloss sich der Vorhang und es heißt:


Neues Spiel - Neues Glück!


Das nächste vorgabewirksame Turnier findet wie geplant am Dienstag, 27. Juni 2017, in Verbindung mit dem 2. Spiel der Peter Hahn Turnierserie, statt.

Keine Kommentare: