Samstag, 9. Februar 2019

Bye, bye

ALLES HAT SEINE ZEIT 

Liebe DiDaGo-Newsletter "Fans", 

um den Newsletter zu veröffentlichen habe ich ein Privatnutzerkonto bei Google. Heute bekomme ich die Mitteilung, dass die privaten Google Konten ab April 2019 eingestellt werden. "Grund hierfür sind die geringe Nutzung und die Herausforderungen, die das Anbieten dieses Dienstes mit sich bringt um die Erwartungen seiner Nutzer zu erfüllen." 

Es werden bis zu diesem Termin von Google alle Konten nach und nach eingestellt bzw. gelöscht. Geplant ist eine Neuauflage. Das würde bedeuten, neues Programm, neues Einarbeiten etc. 

Da der DiDaGo-Newsletter ja nur intern von den DiDaGo-Golferinnen gelesen wird, sind die Seitenabrufe oder wie es neudeutsch heißt "Page Views" nicht sehr hoch. 

Das neue Einarbeiten und Erstellen einer solchen Dienstleistung ist mit großem Aufwand verbunden.  "Golf absolute" hat seinen eigenen Newsletter in Papier- bzw. Onlineform. 

Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, im Newsletter, den ich seit 2007 (11 Jahre) veröffentlicht habe, keine Artikel mehr zu veröffentlichen. 

Ich hoffe auf euer Verständnis. 
Herzliche Grüße Edith
9. Februar 2019

Keine Kommentare: