Montag, 19. September 2016

Damen-/Herren-Golf "American Dream"

Brigitte vom Halfwayhouse hatte alles zum Sektempfang vorbereitet
Der heißeste Tag des Jahres:
Dienstag, 13. September 2016 - die Temperaturen hatten die 30-er Grad-Marke geknackt. Das Thermometer kletterte in der Spitze auf 37 Grad.


Das hielt aber 28 DiDaGo-Golferinnen und 27 MiHeGo-Golfer nicht davon ab an unserem großen Event unter dem Motto "American Dream" teilzunehmen. Es war erstaunlich, es kam keine Absage und alle Spieler/innen hielten durch.


LC Edith und HC Paul
Ab 10 Uhr trafen sich die Turnierteilnehmer/innen am Halfwayhouse und entrichteten erst einmal ihr Startgeld. Die Scorekarten wurden ausgegeben.


Der Sekt war bereit gestellt und jeder konnte seinen Kreislauf etwas ankurbeln. Passend zu unserem Motto durfte das Popcorn natürlich nicht fehlen.
 
Unsere Heike hatte sich sehr gut gerüstet. Außerdem hatte sie an diesem Tag Geburtstag und wie sie selbst sagte: "Es war ein schöner Tag, den sie gerne in unserer Mitte feierte."

Liebe Heike, auch an dieser Stelle alles Liebe und Gute für deine Zukunft. Hier noch eine kleine Lebensweisheit für dich:

"Denke lieber an das, was du hast,
als an das was dir fehlt.
Suche von den Dingen, die du hast,
die besten aus und bedenke dann,
wie eifrig du nach ihnen suchen
würdest, wenn du sie nicht hättest."/Marc Aurel



Herrencaptain Paul gab vor dem Start noch einige Details bekannt. Die Golferinnen wurden im Vorfeld durch verschiedene Mails über das Turnier informiert. Das Organisationsteam - Paul, Bernd, Edith, Ilse und Christa - hatte sich viel einfallen lassen.


Edith, Ilse, Christa, Paul

Es sollte doch ein besonderer Tag werden. Die Flights wurden nach Hcp zusammengestellt. Jeder Flight sollte in der Summe in etwa die gleiche Vorgabe haben. Das Bufett musste zusammengestellt werden. Menü- und Tischkarten wurden erstellt. Ganz viel Dekomaterial von den verschiedensten Stellen besorgt und Tee-off-Geschenk und Preise organisiert.


Günter Spieker, Heike Jahn, Albert Winter
Da wir einen "Texas-Scramble" spielten, mussten alle von "blau" abschlagen. Dies war für beide Teile eine neue Erfahrung. Pünktlich um 11 Uhr wurde der Kanonenstart angeblasen.


Berndt Hohlmann
Eine gute Seele hatte nach ca. 2 Stunden Spiel die Flights auf der Runde besucht. Es gab eisgekühltes Wasser! Eine Wohltat.




Gegen 15 Uhr waren alle mit ihrer Runde zu Ende. Die letzten Löcher fielen doch etwas schwer, da die Hitze uns nun sehr zu schaffen machte. Der Großteil der Teilnehmer/innen fuhren nach Hause zum duschen. Die Abendveranstaltung begann um 17:30 Uhr.


Haynas Restaurant war themenmäßig wunderschön dekoriert. Sogar amerikanische Musik spielte am Anfang im Hintergrund.


Edith, Inge, Elisabeth
Albert und Günter
Alle Teilnehmer/innen hatten ihr Outfit dem Thema angepasst. Der Spaß war groß.


Helga und Christa
Sogar eine echte Micky Maus und


Anne-Katrin, Uwe, Werner
echte Cowboys fanden den Weg zu unserem Event.


Die Grillkohle war durchgeheizt. Das Grillen konnte beginnen, das Bufett wurde aufgebaut.


Unsere Speisekarte. Eine große Auswahl - typisch amerikanisches wurde angeboten. Jeder konnte etwas finden was ihm schmeckte.




Ein appetitliches Bufett was noch


durch die Nachspeise gekrönt wurde. Die Donats hatte Uwe Kessler zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns bei Uwe.


Auch ein Eisteller mit frischen Früchten wurde angeboten. Man kann schon sagen, mehr geht nicht und auch der Magen ist irgendwann mal gesättigt. Aber am nächsten Tag konnte man ja bei den Kalorien etwas sparen.


Die Stimmung und Unterhaltung an der Abendveranstaltung war hervorragend. Alle Flights hatten von vielen Erfolgserlebnissen zu erzählen. Es war auch ein besonderes Gefühl für die Damen, den langen Schlägen der Herren nachzuschauen. Bei einem 4-er Scramble gibt es halt auch Birdies, viele Pärchen und Bogeys. Alleine schafft man dies nicht so oft.


Die Siegerehrung:

HC Paul und LC Edith nahmen die Siegerehrung vor.




Die Preise - es wurden die besten 5 Flights geehrt.

5. Platz: 58 Punkte
Karl Heinz Treber
Paul Stein
Helga Edler
Elisabeth Poprawa

4. Platz: 58 Punkte
Otto Boxhorn
Helmut Möbus
Brigitte Pfaff
Ingrid Hölzer

3. Platz: 58 Punkte
Otto Mölbert
Michael Geissel
Malena Schneider
Ilse Schmank

2. Platz: 63 Punkte
Herbert Völzke
Walter Lämmermann
Hilde Keppeler
Birgit Tale

1. Platz: 67 Punkte
Uwe Kessler
Werner Müller
Anne-Kathrin Straub
Birgit Barth


Wir gratulieren!
We are the Champions . . . (von der Rockband Queen 1977 veröffentlicht) wurde nach der Siegerehrung angestimmt. 


Ilse organisierte noch etwas Besonderes. Wer wollte, konnte sich in die USA versetzen und sein Konterfei mit einem amerikanischen Monument ablichten lassen.

Eine schöne Veranstaltung ging zu Ende. Wie wir hörten, haben es einige bis ca. 22:30 Uhr - allerdings auf der Terrasse - ausgehalten.  

Wir wünschen uns im nächsten Jahr eine Wiederholung.

Alle Bilder, die die gute Stimmung wiedergeben, sind in der  nachfolgenden Slideshow veröffentlicht:


Keine Kommentare: