Donnerstag, 18. August 2016

Golfsport exklusiv



Was für ein toller Platz!

Heike, Birgit, Gisela, Helga, Ursel, Renate, Malena
27 DiDaGo-Damen konnten am Dienstag, 16. August 2016, diese wunderbare Golfanlage genießen. Der Golfplatz wurde 1954 eröffnet. Das Gelände ist teils hügelig. Versteckt sind ein paar Gräben. Der  Schwierigkeitsgrad ist sportlich. Der Baumbestand grandios, das Schloss prunkvoll. Und das Wetter war hochsommerlich. Das Thermometer kletterte auf 30 Grad. 


Zum ersten Mal spielten die Damen in ihrem neuen Outfit: türkis farbene Polos. Diese Polos sind gleichzeitig das Abschiedsgeschenk für alle Pauschalzahlerinnen, denn so lange ist es ja nicht mehr hin - am 11. Oktober findet bereits unser Golfabschluss statt.  Wie wir hörten, sind die Kiawah-Damen in diesem Outfit bei den Clubmitgliedern des Kronberger GC angenehm aufgefallen. 

LC Edith
Das Gruppenbild wurde kurz vor 10 Uhr aufgenommen. Deshalb sind nicht alle Mitspielerinnen auf dem Bild. Auch die Fotografin fehlt natürlich. Aber ein extra Foto tut es auch. 
Der starke Verkehr auf den Autobahnen wurde einkalkuliert und die Damen versammelten sich bereits gegen 9 Uhr am Abschlag.
Ursel, Gisela, Christa
Christel, Inge, Andrea, Malena
Der 1. und 2. Flight wurde stellvertretend für alle sieben Flights im Bild fest gehalten.

Der Kronberger Golfclub ist auf das Engste mit dem Schloss Friedrichshof verbunden, welches Kaiserin Victoria als Witwensitz in Kronberg 1889 vom Hofarchitekten Ernst v. Ihne erbauen ließ. 

 Kaiserin Friedrich, wie sich die Witwe zum Gedenken an ihren nach kurzer Regierungszeit verstorbenen Mann, Kaiser Friedrich III., nannte, hatte Kronberg und seine berühmte Malerkolonie bei Besuchen in der nahegelegenen kaiserlichen Residenz in Bad Homburg kennen und schätzen gelernt. Kaiserin Friedrich war die Tochter der berühmten Queen Victoria von England. 
Starterhäuschen am Tee 1

Die anspruchsvolle Golfanlage ist herrlich im Park des Schlosses Friedrichshof (Schlosshotel Kronberg) gelegen. Der Charakter der Anlage wird sehr stark durch die vielfältige und teilweise exotische Vegetation geprägt, die parkähnlich die engen Spielbahnen begleitet. 

Der Golfplatz erstreckt sich über den gesamten Park von Schloss Friedrichshof. Die einzigartige Bepflanzung rund um die Bahnen ist der frühen Gestaltung des Schlossparks zu verdanken. 

Das 18. Loch erreicht man nur durch Kreuzen der Driving Range. Damit man dabei nicht abgeschossen wird, hat der Golfclub eine Glocke auf der Bahn aufgestellt. Durch ein "Bimmeln" werden die Übenden auf der Driving-Range dazu aufgefordert, die Spieler auf der Bahn durchspielen zu lassen. 

Der 14. Abschlag ist der schönste Abschlag. Man spielt direkt auf das Schloss zu und sollte sich in der Schlagweite nicht zu stark verschätzen, damit der Ball nicht in der Kaffeetasse eines Hotelgastes auf der Schlossterrasse landet!

Die ganze Anlage ist top gepflegt. Es tut einem sogar leid, wenn man in den Bunker schlägt, da er so akkurat gerecht ist. 

Renate und Christa
Der Schatten wurde gesucht, denn mittlerweile hatte sich die Hitze in der von großen Bäumen geschützten Anlage gesammelt. 


Hin und wieder konnte man ein schönes Gebäude sehen.

Selbst vor den Abschlägen waren die Ballwaschanlage und Abfalleimer liebevoll mit Blumen bepflanzt.

Die Runde war zu Ende. Alle Flights waren dicht hintereinander. Es gab keine Lücken. Jetzt Gepäck ins Auto und unter die Dusche. Die Gartenterrasse wartet mit einer Erfrischung.

Sieht das nicht gut aus - ein alkoholfreier Radler zum "Schütten". Das Essen war sehr gut.

Ja was ist denn das? - noch in der Golfkleidung. Diese Damen waren fast verdurstet und verhungert. Deshalb ging ihr erster Weg direkt in das Lokal. 

Ulrike, Ursel, Gisela
Elisabeth, Uschi
Hiltraud, Helga, Birgit, Christiane

Birgit, Ingrid Merker, Ingrid Möbus, Lilo
Edith und Christa
Renate, Margrit
 

Erika, Heike
Alle waren erfrischt, teils schon gesättigt
 und mit dem Auswärtsspiel zufrieden.  


LC Edith vergewisserte sich noch einmal, ob es auch allen Spaß gemacht hatte und nahm die Siegerehrung vor.


 Unsere Preise

Die Siegerinnen


Gruppe C - Hcp 36,0 bis 54,0 - 34 Punkte: 
Ulrike Richter-Kille
Gruppe B - Hcp 27,8 bis 33,7 - 29 Punkte, Christa Fitz
Gruppe A - Hcp 10,5 bis 27,3 - 32 Punkte, Andrea Steinle

Wir gratulieren!


Die Anlage ist eine kleine Reise wert!  
Man sollte diesen Platz ein zweites Mal spielen.

Keine Kommentare: