Sonntag, 21. Juni 2015

Pink Ribbon Deutschland Damentag 2015

Am Dienstag, 16. Juni 2015, spielten 29  DiDaGo-Damen mit einem nicht vorgabewirksamen Spiel zum ersten Mal im Zeichen der "pinkfarbenen Schleife". Die rosafarbene Schleife "Pink Ribbon" wird weltweit als Symbol im Engagement gegen Brustkrebs eingesetzt. Diese Kommunikationskampagne soll dazu beitragen, dass regelmäßige Brustkrebs-Vorsorge für Frauen jeden Alters zu einer Selbstverständlichkeit wird.

Damit unser Engagement auch auf unserem Golfplatz sichtbar wurde, hatte das Ladiescaptainsteam - Ilse, Christa, Heike, Edith - 50 Luftballons besorgt und sich bereits um 9:30 Uhr getroffen, um diese aufzublasen.

Am Abschlagshäuschen konnte sich jede Spielerin ein Tee-off-Geschenk sowie einen Luftballon nehmen.

Unsere Trollys wurden mit den Luftballons geschmückt.


Die Damen versammelten sich an Tee 1.

Besonders hervorheben möchten wir, dass Simone Dörr, die nicht zu den Dienstags-Damen gehört, sich für diese Charity-Veranstaltung einen Urlaubstag genommen hatte (sie bekommt von ihrer Firma sogar in so einem Fall Sonderurlaub). 

Wir hätten uns gerne mehr Teilnehmerinnen gewünscht, denn jede Frau weiß, was es bedeutet, Brustkrebs zu haben. Wir sind der Meinung, dass man für einen guten Zweck auch mal einen anderen Termin nicht wahrnimmt und diesem Termin

"Frauen für Frauen, 
wir gemeinsam gegen Brustkrebs"

den Vorrang gibt. 

Allerdings möchten wir auch erwähnen, dass vier Damen aus unserer Gruppe die Teilnahme-Gebühr  von 15 € und eine Spende bezahlt hatten, da sie in Urlaub sind.  Dafür danken wir sehr.

Wer an damentag@pinkribbon-deutschland.de eine formlose Mail mit seinem Namen und Angabe des Kiawah Clubs  sendet, nimmt im Oktober an einer zusätzlichen Verlosung mit vielen Sonderpreisen teil!

Dieser Flight - Ingrid Merker, Ursula Bonn, Elisabeth Poprawa, Erika Mölbert - war mit guter Laune unterwegs.

Hin und wieder sollten unsere Blicke auch einmal zu den zur Zeit schönen Blumenwiesen auf unserem Platz gehen.

Super-Überraschungen während der Runde

,
Loch 2: Rendevous mit den Kröten
Ist der Ball jetzt bei den Kröten,
ist das Spiel noch lang nicht flöten.
Mit neuer Energie soll's weiter gehen,
drum greift ruhig zu und lasst es euch schmecken.

Loch 8: Tauschbörse
Die Karpfen sehen es gelassen,
so manch ein Golfer kann sein Pech nicht fassen.
Gehörst Du dazu, dann sei nicht traurig,
Ersatz steht bereit.

Loch 15: Fisch-Futter-Station
Gönnt den Koi's euren Ball,
nehmt stattdessen Bonbons eurer Wahl.

Idee, Kreativität und gesponsert von unserer Heike. Liebe Heike, das war mehr als ein Applaus wert. Wir wären traurig, wenn wir Dich verlieren würden.


Helga Rehm - inspiriert von dem japanischen Garten an Bahn 16, unterwies Hilde und Edith in die Kunst der Yoga-Übung "Namaste" - eine Grußformel.

"Laut Wikipedia ist Namaste in Indien sowie einigen weiteren asiatischen Ländern eine unter Hindus allgegenwärtige Grußformel und Grußgeste (Mudra, Sanskrit: „Geste“). Sie drückt Ehrerbietung für einen anderen Menschen sowie für das Göttliche in einem Heiligtum aus. Dieser Gruß macht die folgende Aussage: „Ich ehre in dir den göttlichen Geist, den ich auch in mir selbst ehre – und ich weiß, dass wir somit eins sind.“ 

Bei der Ausübung der Geste werden üblicherweise die Innenhandflächen zusammengeführt, in Nähe des Herzens an die Brust gelegt und der Kopf leicht gebeugt. Während in der westlichen Welt normalerweise der Gruß Namaste auch ausgesprochen wird, ist dies in Indien nicht notwendigerweise der Fall."


Nach dem Spiel versammelten sich die Golferinnen auf Hayna's Terrasse, denn es stand noch eine Verlosung von drei Geschenken an.

Ladiescaptain Edith hatte die Lose vorbereitet. Jede konnte zugreifen und ein glückliches Händchen  hatten Helga Edler, Uschi Klingmann und Erika Kretz. Sie bekamen einen Gilette Venus & Olaz Rasierer. 

Unser Gruppenbild


Und das zum Schluss:


Ingrid Köhler feierte vor kurzem einen runden Geburtstag. Da sie auf der Anmeldeliste stand, besorgte Edith von allen Damen ein Blumengebinde mit passender Glasvase, die man vielseitig verwenden kann. 

Leider konnte sie nicht teilnehmen, deshalb teilte sie dem Sekretariat mit, dass sie die Blumen dem Ladiescaptain für ihre Arbeit weitergeben will. Edith bedankte sich für diese Aufmerksamkeit. 

Da wir am nächsten Tag ein Geburtstagskind in unserer Runde hatten - Helga Rehm - gab Edith die Blumen an Helga weiter.

Liebe Geburtstagskinder wir gratulieren mit einem Sommergenuss:

"Lebenskünstler ist, 
wer seinen Sommer so genießt,
 dass er ihn noch im Winter erwärmt./Alfred Polgar

Keine Kommentare: